Torbogenhaus am Starcke-Carree . 05422 46677 . info@suenderhuse.de . Login

blog

Leben im Industriedenkmal

UNSER STUDIO

14-11-2019 . Melle . Neustes

Leben im Industriedenkmal

`Ehret das Alte, waget das Neue´ – passender hätte eine Fassadeninschrift nicht sein können. Die Fassadeninschrift unseres Hauses. Ich glaube, das fühlte ich auch schon 2003, als wir dieses Schmuckstück mitten im Herzen von Melle für uns entdeckten. Ich war sofort verzaubert vom Charme der ehemaligen Schleifmittelfabrik, seiner Klarheit, seiner Weite und seiner Unverwechselbarkeit. Wenn ich so nachdenke, ist es gut möglich, dass es dieses Gebäude mit seiner Architektur ist, das mich über die Jahre massgeblich in meiner Bildsprache beeinflusst und meinem Bilderstil geprägt hat. Zeitlosigkeit, nachhaltige Werte und Verbundenheit, das ist es, was ich auch mit unseren Bildern schaffen möchte. Der Gedanke ist also doppelt schön, denn das Haus ist auch nach fast hundert Jahren immer noch inspirierend und zeitlos gleichermassen.

UNSER STUDIO
UNSER STUDIO UNSER STUDIO Sünderhuse Photographie
Das hat POW(D)ER

POW(D)ER-SHOOTING

14-11-2019 . Studio . Private

Das hat POW(D)ER

Wenn es draussen so richtig stürmt und schneit, dann ist das genau der richtige Zeitpunkt, mal etwas Neues auszuprobieren. Uns reizte der Gedanke mal experimenteller zu arbeiten, das Model in seiner Energie zu erfassen, ohne die Erkennbarkeit der Person vorauszusetzen. Ein freies Projekt das zugegebenermassen hinterher viel Putzarbeit mit sich brachte!

Eigentlich ein TOP-Thema für ein Shooting-Event für´s nächste Jahr, oder? Am besten im Sommer, damit ihr anschliessend im Studiogarten duschen könnt :-))

POW(D)ER-SHOOTING Sünderhuse Photographie
Für unsere neuen Kindergartensets

VORHANG AUF

12-11-2019 . Melle . Kids

Für unsere neuen Kindergartensets

Nach langer Zeit der Kopfarbeit und Erprobungsphase stehen sie nun fest, die Auswahl-Kulissen für unsere Einsätze in euren Kita´s: sanfte Farben, natürliche Materialien und interaktionsförderlich. Ich bin neugierig, welche Kulisse die beliebteste sein wird. Ihr habt die Wahl! Wir sind nunmal liebevolle Bildgestalterinnen und diesen Anspruch nehmen wir auch mit, wenn ihr uns für eure Kita bucht: natürlich, kindgerecht, stilvoll und kitschfrei – inclusive dem gesamten Service-Paket, das ihr auch sonst von uns kennt. Interessiert? Dann schicken wir euch gerne unsere süsse kleine Infobox.

VORHANG AUF
VORHANG AUF Sünderhuse Photographie
gold & schwarzweiss

WE LOVE

11-11-2019 . Studio . Family Neustes

gold & schwarzweiss

welch´ mega-Kombi: filigrane Goldrahmen plus stylischem Lettering und schwarzweiss Portrait! So chic!
Edel und hipp. Individuell personalisiert. Wir sind ganz weg von unserer eigenen Idee.

Wir hoffen, dass es euch auch so geht!

WE LOVE
WE LOVE WE LOVE Sünderhuse Photographie
Eine Familienfotografin zu sein

Vom Glück

06-11-2019 . Studio . Family

Eine Familienfotografin zu sein

Kommunikation ist der Schlüssel zum Fotografen-Glück! Nicht dass diese drei Süssen redefaul gewesen seien. Bei weitem nicht! Was hab´ich mich schon vor Lachen weggeschmissen, wenn wir so richtig in Schwung kommen! Mir macht es einfach Spass auch mal echt albern sein zu dürfen. Ich bin einfach nur glücklich, dass es so viele Familien gibt, die ich seit gefühlter Ewigkeit begleiten darf im Heranwachsen und Flügge-werden.

Danke hier stellvertretend an Freddy, Annika und Olli, dass ihr tollen Geschwister das seit Jahren mit mir durchzieht!

Vom Glück Sünderhuse Photographie
BLEIBT SO GLÜCKLICH WIE IHR SEID

STEFAN & HELMUT

18-08-2019 . Studio . Weddings

BLEIBT SO GLÜCKLICH WIE IHR SEID

Muss ich zu diesen Bildern noch viel sagen? Jeder kann sehen, dass sich hier zwei gefunden haben, die zusammen gehören! Und das erkennen wir wahrlich nicht nur an den gleichen Socken. Unser Shooting am Samstag war schnell, spritzig und charmant, klar und ohne Schnickschnack. Eben genauso wie die beiden – samt Anton, ihrem vierbeinigen Chef. Ihr drei seid einfach der Knaller! Ich bin froh, dass wir uns gefunden haben! Bleibt so glücklich wie ihr seid! 

STEFAN & HELMUT
STEFAN & HELMUT STEFAN & HELMUT Sünderhuse Photographie
STEFAN & HELMUT Sünderhuse Photographie
Beachvolleyball PoniewazQuadrat

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

14-08-2019 . Melle . Business

Beachvolleyball PoniewazQuadrat

Mit „unseren Zwillingen“ Bennet und David vom Beachvolleyball-Team PoniewazQuadrat haben wir kürzlich im Sandkasten vom Ludwigsee Melle eine coole Location für ein Outdoor-Shooting gefunden. Bei bestem Wetter ging´s dynamisch voran. Wir haben gemeinsam gezeigt, dass man mit viel Lockerheit, Spass und etwas Improvisation eine einzigartige Atmosphere für ein erfolgreiches Fotoshooting schaffen kann.

Der Sand sass am Ende überall :-)) Supersympathisch, unsere Zwillinge! Die aktuellen DEUTSCHEN MEISTER haben gezeigt: wer sich nicht ganz so ernst nimmt, kann trotzdem oder gerade deshalb, professionell und extrem erfolgreich arbeiten!Wir sind stolz auf euch, Jungs!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Sünderhuse Photographie
Make up

NATÜRLICH

01-04-2019 . Studio . Business Private

Make up

Heute möchte ich mal eine Lanze für ein gutes Make up brechen! Das brennt mir echt unter den Nägeln. Wir Niedersachsen (und Westfalen) sind ja ein bescheidenes und pragmatisches Völkchen. Wir stehen auf Natürlichkeit und wollen meistens kein grosses TAMTAM um unsere Person und schon gar nicht um Äusserlichkeiten. Da bin ich ganz bei euch. Die bedachte Auswahl der Kleidung, die Farbabstimmung untereinander, das ist fest in den Köpfen verankert und auch genauso richtig. Prima. Dort sollte es nur nicht aufhören! Unser Tip: gönnt euch doch auch den Gang zum Friseur. Verwöhnt euch ein bisschen und lasst den Alltag Alltag sein.

Wofür ich echt plädiere, ist ein natürliches (!) und typgerechtes  Make-up als Vorbereitung eures Fotoshootings. Es birgt so grosse Möglichkeiten in der Bildwirkung! Unsere Lichtsetzung wird um ein Vielfaches intensiver oder bekommt gar einen weiteren interessanten Stil, der das Wesentliche in eurer Mimik noch stärker fördert: Augen wirken strahlender, der Teint frischer. Das ist einfach attraktiv, bei Männern wie bei Frauen. Besonders bei öffentlichkeitswirsamen Bilder empfehle ich diesen Trumpf zu spielen.

Fachleute wie Visagisten oder unsere Jessica, die in unserem Hause das Foto-Make up macht, wissen wieviel nötig ist um `unsichtbar´ Wirkung zu erzeugen.

Natürlich bearbeiten wir grundsätzlich jedes Foto mit ganz grosser Akribie und Liebe, aber: Photoshop ist keine Hexerei. Statt ausschliesslich Basics zu korrigieren, möchten wir es nur zu gerne auch stärker als kreatives Instrumentarium für euch einsetzen.

Versprochen bleibt eins bleibt in unserem Studio unbestritten unsere Botschaft: Authentizität, die Garantie, dass du du bleibst, ist oberstes Gebot. 

NATÜRLICH Sünderhuse Photographie
DAYLIGHT DESSOUS

WEDDINGPRESENT FOR HIM

29-03-2019 . Studio . Private Weddings

DAYLIGHT DESSOUS

Du trägst schon mal quasi zur Probe deine zarte Spitzenwäsche, die unterm Brautkleid später niemand sieht. Wir spüren deine Vorfreude, fangen deine intensive Blicke ein und hüllen dich in wunderschönes Licht. Du bist unsere Bride-to-be. Lass uns dein ganz persönliches Hochzeitsgeschenk für deinen Süssen fotografieren. Du wirst es so geniessen! Die Bilder anschliessend zauberhaft gebunden, in einer Schatulle präsentiert, für seine Nachttischschublade oder immer-bei-sich-tragen.

Dein ganz persönliches Hochzeitsgeschenk für den Mann den du liebst kann schliesslich nicht irgendwas sein!

WEDDINGPRESENT FOR HIM
WEDDINGPRESENT FOR HIM Sünderhuse Photographie
STOCK MODE

BEHIND THE SCENE

12-03-2019 . Melle . Business

STOCK MODE

Ein tolles Projekt, das wir in dieser Woche für einen gemeinsamen Kunden im Modehaus Stock in Melle umsetzen durften! Im Gepäck hatten Nadine und ich unsere Studioblitzanlage, Maxi-Hintergründe und natürlich jede Menge guter Laune. Direkt im Modehaus zu fotografieren, heisst natürlich für die Models kurze Wege und bei der Kleidungswahl aus dem Vollen schöpfen! Modische Styles zusammenstellen und Dresscodes definieren. Topaktuell und typgerecht!

Ein grosser Dank geht an Herrn Stock und sein kompetentes Team für die grandiose Unterstützung. Es ist immer wieder wunderbar mit und für euch arbeiten zu dürfen!

BEHIND THE SCENE
BEHIND THE SCENE BEHIND THE SCENE Sünderhuse Photographie
BEHIND THE SCENE Sünderhuse Photographie
Einfach mal abheben!

YEAH

22-02-2019 . Melle . Neustes

Einfach mal abheben!

Jump- Shootingaktion zum Meller FrühlingserwachenWie vertreibt man eigentlich am besten den zähen Winterblues? Richtig: mit Bewegung! Man nehme ein cooles Gestaltungkonzept, pfiffige Moves, eine motivierende Fotografin und los ging´s! Unser Spassfaktor war sichtbar, oder?

YEAH
YEAH YEAH Sünderhuse Photographie
Manchmal läuft es anders als geplant

ERSATZSPIELER

21-11-2018 . Studio . Family Neustes

Manchmal läuft es anders als geplant

Manchmal läuft´s anders als geplant: Eigentlich hatte das Frauchen einen Aufnahmetermin in unserem Studio! Da aber der Hals kratzte und der Kopf dröhnte, fotografierten wir Cäthe. Welch´ weise Entscheidung! Die alte Dame ist mit ihre 14 bereits mächtig in die Jahre gekommen und so lag der Gedanke an Erinnerungsbilder einfach nahe.

Dass das Ergebnis so starke Charakterportraits mit sich brachte, inspirierte uns zu einer 1,20x1,20 m grossen Collage auf 3cm starkem Künstlerkeilrahmen aufgezogen und in einer exclusiven Marken-Schattenfuge gerahmt. So stark! So elegant! Dieser Raum braucht eigentlich keine Möbel mehr.

ERSATZSPIELER
ERSATZSPIELER Sünderhuse Photographie
OKTOBERSONNE

Unser kleines Family-Shooting im Wald

21-10-2018 . Melle . Family

OKTOBERSONNE

Wenn eine Fotografen-Tochter sagt:  `Mama, alle Freundinnen haben Fotos ihrer Familien von dir an der Wand, nur wir nicht!´ , dann ist die Lage ernst.

Also, nicht lange rausreden, Kamera geschnappt und ab in den Wald und die wunderbare Oktobersonne geniessen... So ein schönes Gefühl, mal nachzugeben und spontan zu sein! Und nicht zuletzt auch mal vor der Kamera zu stehen und von den Kindern fotografiert zu werden. Liebevoller Rollentausch! Ein toller Nachmittag, der nur uns gehörte!  Das werden wir wiederholen – grosses Indianerehrenwort!

Unser kleines Family-Shooting im Wald
Unser kleines Family-Shooting im Wald Unser kleines Family-Shooting im Wald Sünderhuse Photographie
Wir wünschen euch ein chices Wochenende!

ENJOY

19-04-2018 . Aleya Studio . Neustes

Wir wünschen euch ein chices Wochenende!

ENJOY
ENJOY Sünderhuse Photographie
Dürfen wir vorstellen?

JA, Fotograf/in ist ein Ausbildungsberuf

19-04-2018 . Studio . Neustes

Dürfen wir vorstellen?

1. Laura, Fotografin in der Ausbildung, 2. Lehrjahr,

2. Aleya, Fotografin in der Ausbildung, 1.Lehrjahr

3. nebst Chefin. Ein Foto mit Seltenheitswert. Entstanden für einen Pressebericht. Ganz spontan und schön geworden, finden wir.

4. Wollten wir euch nicht vorenthalten :-)

JA, Fotograf/in ist ein Ausbildungsberuf Sünderhuse Photographie
Druckfrisch

INGREEN

13-03-2018 . Melle . Business

Druckfrisch

Tädäää – da ist es wieder: INGRÜN, unser frisches Magazin für den Gartengourmet. Wir sind mega-stolz! Ein exclusives Portfolio für unseren Kunden Garten Brauers mit unseren wunderschönen Fotos und kostbaren Tips rund um den Garten und Livestyle im Freien.

INGREEN
INGREEN Sünderhuse Photographie
RED CARPET

Lengermann und Trieschmann Osnabrück

03-03-2018 . Lengermann und Trieschmann Osnabrück . Business

RED CARPET

Fleissiges Shake-hands für die Geschäftsleitung des Modehauses L+T in Osnabrück am vergangenen Donnerstag: Mitarbeiter, Geschäftspartner, Prominenz aus Gesellschaft und Politik, alle waren geladen und kamen sehr gerne – und nicht an unserer Kamera vorbei!  Bevor die grosse Surf-Welle bestaunt werden konnte, der perfekt organisierte Empfang und die  Mega-Live-Show begann, fotografierten Laura, Nadine und ich alle ankommenden Gäste mit ihren Gastgebern auf dem roten Teppich.

Umwerfend: so viel geballter Charme und freudige Erwartung - ganz unser Parkett ;-)

Lengermann und Trieschmann Osnabrück
Lengermann und Trieschmann Osnabrück Lengermann und Trieschmann Osnabrück Sünderhuse Photographie
Männerportrait in schwarzweiß

INVEST IN YOURSELF

04-01-2018 . Studio . Business Private

Männerportrait in schwarzweiß

Manchmal ist es wie verhext: Du machst dir Gedanken, wie du Zielgruppen erreichen kannst, entwickelst Strategien, machst und tust und es passiert NICHTS. Und dann auf einmal kommen sie gebündelt. Fast wie abgesprochen, ohne sich zu kennen, ohne Zutun. So passiert vor kurzem.

Es war der Sommer der Männershootings: aussagekräftige Imageportraits fürs Business, starke Personality-Shootings und – darauf bin ich ein bisschen extra-stolz – MännerAktshootings. Super!  Welch´ Kompliment an mich als Fotografin und als Mensch, mit so viel Vertrauensvorschuss arbeiten zu dürfen. Unkapriziös und anspruchsvoll. Eins ist klar: Mutige Männer sind sensibel.

INVEST IN YOURSELF Sünderhuse Photographie
Frauchen und Hund

Let´s have fun

12-11-2017 . Studio . Family Neustes Private

Frauchen und Hund

Liebe ist – wenn Frauchen die Kleidungsfarbe auf das Fell des Hundes abstimmt. Welch´ein Team, die beiden! Danke Viola und ….

Ich liebe es immer wenn ihr da seid: Temperament, Spontaneität und Herzlichkeit füllen dann den Raum. Wunderschön!

Let´s have fun
Let´s have fun Sünderhuse Photographie
Jana und ihre Jungs auf der Bikefarm

OUTDOORSTORY

24-10-2017 . Melle . Family

Jana und ihre Jungs auf der Bikefarm

So eine schöne Idee, wenn das Hobby des Liebsten zur Shooting-Location für ´s Geburtstagsgeschenk führt! Mega! Hatte ich doch schon Jana´s Hochzeitsfotos vor fast zwanzig Jahren fotografiert, so war Sie es heute mit ihren erwachsenen Söhnen, die ihr Familyshooting für Papa in Melle´s Harley-Mekka BIKEFARM genoss.

Es war einfach grossartig! Es hat einfach alles gepasst! Supergrossen Dank an Gerd und sein cooles Team für die herzliche Unterstützung!

OUTDOORSTORY
OUTDOORSTORY Sünderhuse Photographie
Mein schönstes Ich

SAT 1 Gold

07-09-2017 . Studio . Business

Mein schönstes Ich

Mein schönstes Ich.

Schon als kleines Mädchen liebte ich vorher/nachher-Bilder. Faszinierend, wie dekorative Kosmetik, ein Frisuren-FreshUp und ein neuer Kleidungs-Stil den Look eines Menschen verändern. Im Falle von Sylvia war es nicht nur der äussere Anstrich. Sie war wirklich verändert: positiv, motiviert, selbstbewusst. Eine tolle Frau war sie schon vorher, jetzt aber konnte man es auch sehen. Sylvia war Überraschungskandidatin der Umstyling-Show von SAT 1 Gold. Die Münchner Redaktion hatte uns ausgewählt, um mit einem vorher/nachher-Shooting Teil der Story zu sein. Superspannend für uns , superkomfortabel für das Redaktions-und Kamerateam  bei uns in frisch renovierter und grosszügiger Kulisse drehen zu können :-))

Ich glaube der Drehtag hat zwölf Stunden gedauert. Es war eine tolle Erfahrung! Kannte ich Gritt, die Moderatorin, doch aus meinen Teenagertagen aus dem Fernsehen, so arbeiteten wir jetzt zusammen. An André, den kreativen Kopf, Stylist der Sendereihe und an Manfred, den Kameramann, denke ich noch oft zurück. Es passte einfach wieder mal alles zusammen: sympathische Leute und Professionalität. Das ist ganz einfach klasse!

SAT 1 Gold
SAT 1 Gold SAT 1 Gold Sünderhuse Photographie
SAT 1 Gold Sünderhuse Photographie
SAT 1 Gold
Daniel wartet auf Lisa

ONCE IN A LIFETIME

24-06-2017 . Melle . Weddings

Daniel wartet auf Lisa

Was denkst du? Was fühlst du in diesen Minuten die zur Ewigkeit werden? So vieles ist in dir. Gleich steht sie vor dir, die Frau, die dir alles bedeutet. Als Braut. Als deine Braut. Du bist ruhig und am fliegen gleichermassen. Nie hättest du geglaubt, dass es so etwas gibt.

ONCE IN A LIFETIME Sünderhuse Photographie
Lockenköpfchen . Pausbäckchen . Puppenmama

ZUCKERSCHNUTE

09-05-2017 . Melle . Kids

Lockenköpfchen . Pausbäckchen . Puppenmama

Ich liiiiebe Kinder. Ich liebe es zu sehen, wie wunderbar ausschliesslich sie sind: ausschliesslich hungrig, ausschliesslich traurig, ausschliesslich im Spiel vertieft – nur im hier und jetzt. Als Fotografin lasse ich mich ganz auf sie ein, gebe ihnen so viel Sicherheit, locke und bestärke sie, dass sie Mama und Papa für gewisse Zeit loslassen können. Mit viel Geduld. Dann passiert es: sie lassen uns in ihre Welt blicken...

ZUCKERSCHNUTE
ZUCKERSCHNUTE Sünderhuse Photographie

newsletter

mehr news

Um unsere Website fortlaufend zu optimieren und optimal für Sie zu gestalten, verwenden wir Cookies.